Rummelsgasse 1 * 76829 Landau - Arzheim Parkplätze im Hof
Craniomandibuläre Dysfunktion (Cranium=Schädel; Mandibula=Unterkiefer; Dysfunktion=Fehlfunktion) Wenn das Kauorgan nicht mehr seiner optimalen Funktion nachkommt, können verschiedene Symptome im Körper entstehen. Bereits durch einen falschen Biss von Unter-, Oberkiefer können Symptome im Kopf, Wirbelsäule, Gehirn Bereich entstehen. Auch lässt sich dadurch Zähneknirschen, Kiefergelenks-, Ohren-, Kopf-, Rückenschmerzen, Schwindel, Migräne, Schulterverspannungen, Hüft- und Knieprobleme etc. erklären. Die Liste der möglicherweise durch CMD verursachten Symptome ist umfangreich. Auf folgende Hinweise sollten Sie achten, bzw. Symptome können entstehen, z.B. Im Zahnbereich Pressen oder Knirschen der Zähne Keilförmige Defekte, Zahnschmerzen oder empfindliche Zahnhälse Zahnfleisch geht zurück Unklare Bisslage der Zähne Kauschwierigkeiten Zahnlockerung Zahnwanderung Zahnabrasionen Zahn stört beim Schließen Im Kiefergelenksbereich Schmerzen in den Kiefergelenken Knacken oder Reibegeräusche der Kiefergelenke Mund geht nicht richtig auf Kieferschmerzen Verspannungen morgens beim Aufwachen Im Kopfbereich Brennen oder taubes Gefühl in der Zunge Kopfschmerzen/ Migräne Nackensteifigkeit Nackenschmerzen Gesichtsschmerzen Druck auf dem Kopf Ohrgeräusche (Tinnitus) Hörminderung Ohrenschmerzen Schwindel Augenflimmern Schmerzen hinter den Augen Doppeltsehen Lichtempfindlichkeit Sehstörungen Schluckbeschwerden Ausstrahlende Problematiken im Körper Kloß im Hals Schulterschmerzen Taubheitsgefühl in den Armen oder Fingern Gelenkschmerzen Rückenschmerzen Schlaflosigkeit Depressive Verstimmung